Resultate einschränken
Ansprechpartner*innen
Projekt
Stories
Event
Laufbahnangebote
Keine Resultate gefunden
TBF + Partner

Juliane O'Brien

Projektingenieurin, Projektleiterin

Was zeichnet mich aus?

Als Hydrologin ziehen mich Projekte, welche mit H2O in Verbindung stehen, quasi magisch an. Als Bauherrenunterstützung arbeite ich momentan in Projekten, bei denen Hochwasserschutzmassnahmen, die Sanierung von Wehranlagen sowie ökologische Ersatzmassnahmen an Gewässern geplant werden. Bei der Durchführung von Umweltverträglichkeitsprüfungen unterstütze ich ebenfalls bei Bedarf. Dabei kann ich mein Fachwissen auch in anderen Umweltbereichen wie Lärm, Luft, Flora und Fauna erweitern.

Kein Projekt verläuft wie das andere – und genau die Vielseitigkeit macht es spannend. Mitunter gibt es gewisse Hürden zu überwinden, sei es bei der Planung oder Realisierung eines Projektes, und genau das ist die Herausforderung, der ich mich tagtäglich stelle. Das Ziel, am Ende des Tages wieder etwas gelernt zu haben, sei es fachlich oder menschlich, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Meine ruhige und strukturierte Art hilft mir, gemeinsam mit dem Kunden, eine Lösung für jedes Problem zu finden. Ein harmonisches Miteinander sowohl bei der Kundenbeziehung als auch im Team bei TBF schätze ich sehr.

Ausserdem bin ich bei TBF als Praktikumsbetreuerin tätig. Die Begleitung der Praktikanten bei ihren ersten beruflichen Erfahrungen, sehe ich als willkommene Abwechslung zum Projektalltag.

Tätigkeitsbereiche

NaturgefahrenUmweltschutz

Dienstleistungen

Projektmanagement

Standorte Schweiz

TBF + Partner AG
Schwanengasse 12
3011 Bern
TBF + Partner AG
Quai du Seujet 10
1201 Genf
TBF + Partner AG
Via Besso 42
6900 Lugano
TBF + Partner AG
Beckenhofstrasse 35
Postfach
8042 Zürich

Standorte Deutschland

TBF + Partner AG
Calwer Strasse 7
71034 Böblingen
TBF + Partner AG
Alsterarkaden 9
20354 Hamburg
TBF + Partner AG
Mauerkircherstrasse 9
81679 München

Standort in Italien

TBF + Partner S.r.l.
Via Pola 11
20124 Mailand