Resultate einschränken
Ansprechpartner*innen
Projekt
Stories
Event
Laufbahnangebote
Keine Resultate gefunden
TBF + Partner

Christopher Zimdars

Projektleiter, Berater

Was zeichnet mich aus?

Jaja, die liebe Nachhaltigkeit: Zuerst wurde sie nicht ernst genommen, dann zu kontrollieren versucht und zum Schluss breitgetreten und oft missbraucht. Heute ist sie in aller Munde und Thema in (fast) allen Lebensbereichen und Wirtschaftsbranchen. Ich habe schon vor über 15 Jahren Bekanntschaft mit ihr gemacht und sie von Anfang an ernst genommen. Seither begleitet sie mich durch mein Leben.

Von ihr und durch sie habe ich viel lernen dürfen: über mich, die Welt, die Menschen, die Natur und auch unser Wirtschaften. Ich habe durch sie verstanden, dass alles mit allem irgendwo verknüpft ist und darum vieles im privaten oder beruflichen Leben einer ganzheitlichen Betrachtung würdig ist. So habe ich vertiefte Kompetenzen im systemischen oder vernetzten Denken erworben und gemerkt, dass mir das auch grossen Spass bereitet. Ich würde mich darum auch als überzeugten und neugierigen Generalisten beschreiben.

Wer Umweltprobleme oder Probleme im Generellen verstehen oder beheben möchte, kommt nicht drum herum den Menschen in den Fokus zu stellen. Ich befasse mich darum seit Längerem gern auch mit Philosophie, Psychologie, Soziologie und Pädagogik.

Standorte Schweiz

TBF + Partner AG
Schwanengasse 12
3011 Bern
TBF + Partner AG
Quai du Seujet 10
1201 Genf
TBF + Partner AG
Via Besso 42
6900 Lugano
TBF + Partner AG
Beckenhofstrasse 35
Postfach
8042 Zürich

Standorte Deutschland

TBF + Partner AG
Calwer Strasse 7
71034 Böblingen
TBF + Partner AG
Alsterarkaden 9
20354 Hamburg
TBF + Partner AG
Mauerkircherstrasse 9
81679 München

Standort in Italien

TBF + Partner S.r.l.
Via Pola 11
20124 Mailand