Resultate einschränken
Ansprechpartner*innen
Projekt
Stories
Event
Laufbahnangebote
Keine Resultate gefunden
TBF + Partner

Ralf Wellhäuser

Projektleiter, Allrounder, Datenschutzbeauftragter

Was zeichnet mich aus?

Aus dem Sonderanlagenbau kommend, bringe ich über 20 Jahre Erfahrung mit. Diese habe ich mir im Rahmen der Planung und Realisierung von thermischen Abluftreinigungsanlagen für die chemische Industrie und thermischen Anlagen für die Entsorgung von Ölschlamm und Klärschlämmen für die erdölverarbeitende Industrie, sowie großen Lackierstraßen für die Automobilindustrie inklusive Umbauten, Erneuerungen und Erweiterungen, aneignen dürfen. Die Ausbildung zum Werkzeugmacher und Verfahrenstechnik-Ingenieur, sowie das Durchlaufen von der Konstruktion über die technische Koordination bis hin zum Gesamtprojektleiter helfen mir immer wieder, bei der Entwicklung von smarten, praxisgerechten Lösungen.

Ich genieße es, wenn ich in großen und teilweise internationalen Projektorganisationen mit komplexen Aufgabenstellungen mitwirken darf: Multidisziplinarität über alle Gewerke hinweg spornen mich an. Für die Themen Realisierung und Inbetriebnahme übernehme ich gerne das notwendige Troubleshooting.

In der Zusammenarbeit sind mir Offenheit, Verbindlichkeit und Transparenz wichtig. Ich bin ein Vollblut Teamplayer, d. h. ich arbeite sowohl gerne in Teams mit als auch, dass ich die Leitung in Teams übernehme. Ich habe dann Freude, wenn alle Beteiligten offen auf Augenhöhe kommunizieren und wir zusammen das gemeinsame Projektziel mit allen Stakeholdern erreichen können.

Standorte Schweiz

TBF + Partner AG
Schwanengasse 12
3011 Bern
TBF + Partner AG
Quai du Seujet 10
1201 Genf
TBF + Partner AG
Via Besso 42
6900 Lugano
TBF + Partner AG
Beckenhofstrasse 35
Postfach
8042 Zürich

Standorte Deutschland

TBF + Partner AG
Calwer Strasse 7
71034 Böblingen
TBF + Partner AG
Alsterarkaden 9
20354 Hamburg
TBF + Partner AG
Mauerkircherstrasse 9
81679 München

Standort in Italien

TBF + Partner S.r.l.
Via Pola 11
20124 Mailand