Resultate einschränken
Ansprechpartner*innen
Projekt
Stories
Event
Laufbahnangebote
Keine Resultate gefunden
TBF + Partner

Andreas Münzmay

Mitglied der Geschäftsleitung, Gesamtprojektleiter, Experte

Was zeichnet mich aus?

Als Abfall betrachtet der Mensch gemeinhin alles, was er selbst nicht (mehr) gebrauchen kann und dessen er sich deshalb entledigen will. Und solange die Menschheit Abfälle produziert, ist sie herausgefordert, diese sicher und umweltgerecht zu entsorgen. Meine Berufung als Ingenieur ist es seit nun mehr als 30 Jahren, an der Bereitstellung technischer Lösungen für diese existenzielle Aufgabe mitzuarbeiten. Mein größtes Interesse gilt dabei immer schon der thermischen Abfallbehandlung.

Es sind äußerst komplexe Anlagen, die man dafür braucht. Sie zu planen und zu realisieren erfordert die Einbindung vieler Fachdisziplinen, eine gute Koordination, zielgerichtetes Handeln und Durchhaltevermögen. Und genau das macht für mich den Reiz. Teams formen und koordinieren, Ziele formulieren und verfolgen, Teammitglieder motivieren, von der Kompetenz der erfahrenen Teammitglieder profitieren und den Ideenreichtum der jüngeren bei der Arbeit an einer gemeinsamen Sache erleben dürfen, Teamgeist wecken und spüren – das ist meine Welt!

Standorte Schweiz

TBF + Partner AG
Schwanengasse 12
3011 Bern
TBF + Partner AG
Quai du Seujet 10
1201 Genf
TBF + Partner AG
Via Besso 42
6900 Lugano
TBF + Partner AG
Beckenhofstrasse 35
Postfach
8042 Zürich

Standorte Deutschland

TBF + Partner AG
Calwer Strasse 7
71034 Böblingen
TBF + Partner AG
Alsterarkaden 9
20354 Hamburg
TBF + Partner AG
Mauerkircherstrasse 9
81679 München

Standort in Italien

TBF + Partner S.r.l.
Via Pola 11
20124 Mailand