Resultate einschränken
Ansprechpartner*innen
Projekt
Stories
Event
Laufbahnangebote
Keine Resultate gefunden
TBF + Partner

Über uns

Wir sind authentisch, denken holistisch und handeln smart

Für gesellschaftlich relevante Lösungen, die auch morgen überzeugen

Wir planen und realisieren Vorhaben zu komplexen Fragen in den Bereichen Infrastruktur, Energie, Mobilität und Umwelt. Wir entwickeln ganzheitliche, innovative und weitsichtige Lösungen. Auf allen Ebenen begleiten und motivieren wir – bis zum Erfolg.

Open Talk

Weitermachen in komplexen Zeiten

Adaption statt Stagnation – Markus Juchli und Joachim Rutz im Open-Air-Talk, über schwebende Damokles-Schwerter, denkbar schlechte Zeitpunkte, und welche Chancen sich eröffnen, wenn man trotzdem loslegt.

Unsere Überzeugung

Mensch und Erfolg im Einklang

In multidisziplinären Teams bearbeiten wir komplexe Vorhaben: Von der Idee bis zur Realität, alles aus einer Hand. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Gestalter*innen unseres Lebensraumes und tragen zur nachhaltigen Entwicklung unserer Lebensqualität bei.

Wir sind Unternehmer*innen

Wir fördern und leben eine Unternehmenskultur, die auf Gestaltungsspielräumen, einer offenen Kommunikationskultur und einem inspirierenden Altersmix basiert. Vertrauen ist für uns die Basis aller Zusammenarbeit und führt schliesslich dazu, dass wir uns basierend auf unseren Stärken dort einsetzen, wo wir am meisten Mehrwert erzielen.

Wir verstehen uns als lernende Organisation

Den konstanten Wandel sehen wir als festen Bestandteil unseres Tuns: Ob nun in unseren Projekten oder in Bezug auf uns und unser Unternehmen. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir das Lernen direkt in unserem Arbeitsalltag verankern: Durch respektvolles Hinterfragen, mutiges Ausprobieren und schnelle Feedbackzyklen. Lernen sehen wir dabei als etwas gleichzeitig Individuelles und Kollektives.

Unsere Haltung

EXPLORING TOGETHER

Wir freuen uns auf kommende Abenteuer – gemeinsam, kollaborativ und kreativ. Mit Unternehmergeist und Offenheit beschreiten wir gemeinsam neue Wege, nutzen Chancen und meistern Gefahren.

Projektlandkarte

Hier sind wir unterwegs

Wir begleiten unsere Projekte von acht Standorten aus

Ein Blick zurück

Unsere Geschichte

Von der unternehmerischen Vision unserer Gründerväter, clever genutzte Potenziale, schmerzhaft überstandenen Krisen und gemeinsam erreichten Zielen.

Ein halbes Jahrhundert Unternehmertum: verpackt in 5 Minuten

Standorte Schweiz

TBF + Partner AG
Schwanengasse 12
3011 Bern
TBF + Partner AG
Quai du Seujet 10
1201 Genf
TBF + Partner AG
Via Besso 42
6900 Lugano
TBF + Partner AG
Beckenhofstrasse 35
Postfach
8042 Zürich

Standorte Deutschland

TBF + Partner AG
Calwer Strasse 7
71034 Böblingen
TBF + Partner AG
Alsterarkaden 9
20354 Hamburg
TBF + Partner AG
Mauerkircherstrasse 9
81679 München

Standort in Italien

TBF + Partner S.r.l.
Via Pola 11
20124 Mailand