Resultate einschränken
Ansprechpartner*innen
Projekt
Stories
Event
Laufbahnangebote
Keine Resultate gefunden
TBF + Partner

Sofia Cereghetti

Projektingenieurin

Was zeichnet mich aus?

Neugier und ein Gefühl der Zugehörigkeit zu dem uns umgebenden Ökosystem treiben mich dazu an, die Verbindung zwischen Mensch und Umwelt zu erforschen und die anthropischen Systeme auf einen kleinen Teil der Welt, in der wir leben, zu reduzieren. Und auch wenn ich wie jeder Mensch dazu neige, in eine anthropozentrische Sichtweise zu verfallen, finde ich Demut, wenn ich die enormen Veränderungen um mich herum beobachte. Diese Überlegungen sind sowohl das Vehikel als auch die Frucht meiner interdisziplinären Reise, auf der ich von der menschlichen zur ökologischen Dimension übergegangen bin, von der Geschichte über die Geographie bis zur Klimatologie.

Ich studiere das Klima unter Berücksichtigung der enormen Veränderungen und versuche zu verstehen, wie sich der Mensch in seiner Kleinheit daran anpassen kann, indem er sich seinerseits verändert. Ich habe weder eine Zauberformel noch eindeutige Antworten, aber ich denke, dass es möglich ist, Fortschritte zu erzielen, wenn man sich einen Überblick verschafft und klare Ziele setzt.

Standorte Schweiz

TBF + Partner AG
Schwanengasse 12
3011 Bern
TBF + Partner AG
Quai du Seujet 10
1201 Genf
TBF + Partner AG
Via Besso 42
6900 Lugano
TBF + Partner AG
Beckenhofstrasse 35
Postfach
8042 Zürich

Standorte Deutschland

TBF + Partner AG
Calwer Strasse 7
71034 Böblingen
TBF + Partner AG
Alsterarkaden 9
20354 Hamburg
TBF + Partner AG
Mauerkircherstrasse 9
81679 München

Standort in Italien

TBF + Partner S.r.l.
Via Pola 11
20124 Mailand